Gemmrigheimer Rundwanderweg

Liebe Wanderer

rundwand_ 004_bDer Wanderweg wurde im Jahr 2008 von der
Gemmrigheim Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins e.V., aus Anlass des 25 jährigen Bestehens erstellt, und von der Gemeinde Gemmrigheim finanziert. Die gesamte Wanderstrecke (auf der Karte blaue Linie) geht über 22 km.Sie führt auf die Höhen von Gemmrigheim mit herrlichen Ausblicken ins Neckartal und in die Stromberge weiter auf Gemarkung von Hessigheim zu den Felsengärten, zurück auf die Gemarkung Neckarwestheim zum Schloss Liebenstein entlang am Kernkraftwerk Neckar. Der Weg führt auch hinab zum Neckar und durch unseren schönen Weinort Gemmrigheim mit seinen Fachwerkhäusern und den, auch vom Albverein, beschilderten Sehenswürdigkeiten. An den Einstiegen zum Rundwanderweg (Felsengartenkellerei, Parkplatz Felsengärten, Unterführung in Gemmrigheim und an weiteren 6 Stellen entlang des Weges sind Info-Tafeln zur weiteren Orentierung aufgestellt.

Wegvarianten (gelbe Linien) lassen vielseitige Möglichkeiten offen, den Weg auch in Teilstrecken zu erwandern. Bestehende Wanderwege (rote Linien) sind zur besseren Orentierung auf der Karte eingezeichnet.

zum Streckenplan
zum Download der GPS-Daten