Service

Der Schwäbische Albverein mit seinen momentan 110000 Mitgliedern ist der größte deutsche und europäische Wanderverein. Die rund 600 Ortsgruppen bieten mit ihren reichhaltigen Wander- und Veranstaltungsprogrammen viele Möglichkeiten der Erholung. Unterstützt werden sie dabei von dem großen Angebot und Betreuung des Hauptvereins. Informieren Sie sich darüber auf der Homepage des Hauptvereins.

Der Schwäbische Albverein informiert monatlich über „Aktuelles“ aus den verschiedenen Fachbereichen mit einem Infobrief.
Hier im Archiv finden Sie alle bisher erschienenen Infobriefe.

Weiter erscheint 4 mal im Jahr die Zeitschrift „Blätter des Albvereins“ mit interessanten Themen.
Hier gehts zu aktuellen Ausgaben als .pdf zum download, und mit einem weiteren Klick auf das Wort „hier“ zum Archiv.

Auf der Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart befindet sich auch das ’s Lädle des Schwäbischen Albvereins. Ausser einem großen Verlagsangebot um das Thema               >> Natur – Heimat – Wandern <<  befinden sich im Angebot auch Wanderzubehör, Wanderkarten und Geschenkartikel. Mitglieder erhalten auf viele Produkte eine Ermäßigung.

Über Leistungen und Mitgliedsbeiträge des Schwäbischen Albvereins können Sie sich hier informieren.
Wenn Sie dann  vom Schwäbischen Albverein überzeugt sind, dürfen (können) Sie sich hier gleich als Mitglied online anmelden. Die Ortsgruppe in Ihrem Heimatort würde sich freuen.

Einkaufsmöglichkeiten:
adventure company ist ein Outdoorshop in Heilbronn und führt alles für das Leben in freier Natur (Wandern, Camping, Biken, Bergsteigen, Klettern, etc.) verschiedenster Marken. Beim Einkauf erhalten Mitglieder des Gemmrigheimer Albvereins gegen Vorlage des
Mitgliedsausweises 7 % Rabatt auf alle Artikel.