So., 04.09.2016,
Auf der Schwäbischen – Alb
Eninger Weide – Hohe Warte – Fohlenhof – Gütersteiner Wasserfall – Rutschenfelsen – Uracher Wasserfall – Hanner Felsen
Seine traditionelle Albwanderung macht in diesem Jahr der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Gemmrigheim am Sonntag 4. September 2016 im Bereich Eninger Weide, Gütersteiner und Uracher Wasserfälle, auf einem Teil des
Prämium „Wasserfallsteiges“, der kürzlich zum schönsten Wanderweg Deutschlands erklärt wurde.
Die Wanderung beginnt beim Wanderheim Eninger Weide und führt vorbei an den Aussichtsfelsen Hännersteig, Grünerfel zur Hohen Warte mit Aussichtsturm und Ehrenmal des Albvereins. Hier wird die Mittagsrast eingelegt. Nach der Stärkung geht es weiter über den Fohlenhof zu den Gütersteiner Wasserfällen mit seinen bezaubernden Sinterterassen und durch die „Hölle“, unterhalb der Rutschenfelsen zu dem Uracher Wasserfall. Dort bewegen sich die Wanderer auf dem „Wasserfallsteig“ dem schönsten Wanderweg Deutschlands. Die Wanderung wird fortgesetzt über den Eppenzillfelsen auf fast ebener Strecke zum Hanner Felsen, dem Endpunkt der Wanderung. Die vom Wanderfreund, dem Vorsitzenden und Gauwanderwart des Ermsgaues, Werner Schrade geführte Wanderung ist ca. 14 km lang und kann abgekürzt werden.
Gute feste Wanderschuhe, geeignete Wanderkleidung und Wanderstöcke sind ebenso empfehlenswert wie Rucksackvesper und Getränke für unterwegs. Die Rückfahrt ist für 18.30 Uhr geplant.
Treffpunkt ist der ALDI Parkplatz Mühläckerweg1, 74 376 Gemmrigheim, Richtung Kirchheim, wo um 8.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus ist. Zu dieser Albwanderung, die in Etappen gegangen werden kann, sind nicht nur die Mitglieder sondern auch Gäste herzlich eingeladen. Weitere Auskünfte, sowie Anmeldung bis Donnerstag 1. September 2016 bei Hans Haiber Telefon: 07143 500 11, E- Mail: hanshaiber@yahoo.de, sowie bei Familie Reisinger Telefon: 07143 91781, oder E-Mail: g.reisinger@albverein-gemmrigheim.de.
Gerhard Reisinger
Wanderführer:
Hans Haiber
Tel.: 07143/50011
Mail: hanshaiber@yahoo.de